FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Fragen zum Bestellprozess

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich nun ihren Warenkorb anzeigen lassen.
Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige: Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen.
Alles ausgewählt? Dann einmal auf den "Zur Kasse gehen"-Button klicken und es geht weiter.
Entweder sind Sie nun schon bei uns angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Nach diesem Schritt folgt der Letzte, Sie können nun ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Nein. Sie können ohne Registrierung als Gast bestellen.

Wir bieten Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • Zahlung per Paypal:
    PayPal ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht, mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.
  • Zahlung per Vorkasse :
    Bezahlen Sie den offenen Rechnungsbetrag an die angegebene Bankverbindung. Sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet bzw. versendet. Sie erhalten unsere Kontodaten sowie Ihre Bestellnummer per eMail in der Bestellbestätigung.
  • Zahlung per Nachnahme:
    Bei Zahlung per Nachnahme fällt ein Nachnahmezuschlag in Höhe von 6,66 EUR an. Sie bezahlen den kompletten Rechnungsbetrag an den Paketzusteller.
  • Der Nachnahmebetrag beträgt mindestens 80,00€ und  höchstens 150,00€.
  • Zahlung auf Rechnung für Firmen/Behörden:
    Unsere Stammkunden sowie Firmen, Behörden, Schulen, Kindergärten, kommunale Einrichtungen können selbstverständlich auch per Rechnung innerhalb 8 Tagen bezahlen, positive Bönität vorausgesetzt.
  • Zahlung per Kreditkarte:
    Sie können einfach und sicher mit Ihrer VISA oder Mastercard bezahlen. Die Bezahlung erfolgt direkt über unseren Kreditkartendienstleister hier im Shop.

Schicken Sie am besten eine E-Mail an unseren Kundenservice shop@mein-transporthelfer.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 6341 - 96 888 04. So können wir schnellstmöglich die Bestellung für Sie stornieren.

Fragen zur Lieferung

Unsere Versandkosten entnehmen Sie bitte hier, wenn der Bestellwert unter 750,00 EUR liegt.
Beträgt der Warenwert Ihres Auftrages mindestens 750,00 EUR, ist der Versand für Sie in Deutschland kostenlos.
Sie können sich auch im Warenkorb, noch bevor Sie die Bestellung tätigen, die Versandkosten genau für Ihren Ort anzeigen lassen.

Unsere Produkte werden bis zur Adresse geliefert, die SIE uns in der Bestellung angegeben haben.

Ja. Im Bestellprozess können Sie eine Rechnungsadresse und eine abweichende Lieferadresse angeben.

Sie erhalten von uns nachdem die Bestellung unser Lager verlassen hat eine Versandmail mit einem Trackinglink.
Sollten Sie unsere eMail nicht sehen, schauen Sie bitte in Ihrem SPAM-Ordner nach.
Klicken Sie auf den Link, Sie werden dann auf die Trackingseite unseres Versanddienstleisters geleitet und sehen, wo sich Ihr Paket befindet.
Sollten Sie keine eMail haben oder trotzdem Fragen zu Ihre Lieferung haben schicken Sie am besten eine E-Mail an unseren Kundenservice shop@mein-transporthelfer.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 6341 - 96 888 04. So können wir Ihnen schnellstmöglich helfen.

Selbstverständlich liefern wir auch an unsere Kunden im Ausland.
Wie Sie aus der Versandkosten-Auflistung entnehmen können, liefern wir in fast alle Länder dieser Welt.

Fragen zum Umtausch

Sie haben eine 14-tägiges Umtauschrecht. Wenn der Artikel unbenutzt ist können Sie ihn einfach an uns zurück schicken. Legen Sie dazu Ihre Rechnung mit.
Die Rücksendekosten für das Paket sind von Ihnen zu tragen. Sobald wir den Artikel empfangen haben erhalten Sie den kompletten Rechnungsbetrag zurück.
Wenn Sie per Vorkasse bezahlt haben geben Sie uns bitte Ihre Kontodaten für die Rücküberweisung mit.
PayPal-Zahlungen buchen wir wieder auf Ihr PayPal-Konto zurück.
Kreditkarten-Zahlungen buchen wir auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.